Benötigte Berechtigungen: Patientenverträge
Klicke im Patientenblatt auf den Reiter Verträge. Dort siehst du die bereits gespeicherten Verträge des Kontakts.
Neuen Vertrag hinterlegen
Um einen neuen Vertrag für diesen Patienten zu hinterlegen klickst du auf das + Zeichen.
Es öffnet sich ein Popup
Dort wählst du den Typ aus - Entweder SEPA Mandat oder Patientenvertrag.
Wenn du als Typ Patientenvertrag wählst, dann kannst du in der Selectbox unten eine gewünschte Vertragsvorlage laden. (Die Vertragsvorlagen definierst du unter Administration > Vertragsvorlagen)
Um den Vertrag zu hinterlegen klickst du auf Speichern.
Jetzt ist der Patientenvertrag gespeichert
Vertrag drucken
In der Vertragsübersicht kannst du im More Menü den Vertrag drucken. Es werden dabei die in der Vertragsvorlage definierten Platzhalter durch die Daten des Kontakts ersetzt.
Vertrag unterschreiben
In der Vertragsübersicht kannst du im More Menü den Vertrag vom Kontakt unterschreiben lassen.
Klicke dazu auf Unterschreiben
es öffnet sich ein Popup.
Im Popup siehst du den Vertrag und ein Feld zum Unterschreiben
Aktiviere die Checkbox "In Dokumente ablegen" wenn der fertig unterschriebene Vertrag in Dokumente abgelegt werden soll.
Klicke auf Speichern.
